Als Gewerbe Profi bin ich Ihnen beim Thema gewerbliche Versicherungen behilflich!

Mirko Bubig – Versicherungskaufmann

  • Über 20 Jahre Berufserfahrung
  • Spezialisiert auf individuelle Lösungen für Gewerbetreibende
  • IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb

Über den Gründer – Mirko Bubig

Mirko Bubig ist als Versicherungskaufmann in seinem Traumberuf unterwegs.

Für ihn persönlich stand früh fest, dass er sein „eigenes Ding“ machen will. Der Umgang mit Zahlen lag ihm immer – zudem wollte er etwas mit Menschen machen.

Als praktisch veranlagter Mensch mit immer neuen Ideen im Kopf war er in der Schule eher fehl am Platz, meistens gelangweilt und unaufmerksam – allerdings für eine Wiederholung nicht schlecht genug.

Im Sommer 1995 startete er in Bielefeld seine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann und stellte schnell fest: „hier bist Du richtig!“ Die Schule war relaxed – weil praxisnah – und der Umgang mit Kunden forderte ihn und machte von Beginn an extrem viel Spaß.

Schon ein Jahr nach Ausbildungsende machte er sich selbstständig. Das erste Büro war eine spärlich möblierte Dachkammer mit Telefon und Fax im Elternhaus.

Die Bürofläche ist schon wieder zu klein – die Erweiterungen für einen 4. Arbeitsplatz beginnen.

01.05.2020

Prüfung zum „Gewerbe-Spezialisten“ nach 6-monatiger Weiterbildung mit 100% bestanden.

27.06.2019

Umwandlung der Einzelfirma in die neu gegründete Mirko Bubig GmbH.

02.01.2019

Einrichtung einer GmbH-Holding-Struktur.

28.09.2018

Start der Seite www.gewerbe-profi.de

15.11.2017

Einrichtung des Home-Office-Arbeitsplatzes in Spenge.

01.10.2015

Weiterbildung zum „Finanzanlagenvermittler LVM“ erfolgreich bestanden.

01.03.2013

Ausbildereignungsprüfung ( AEVO ) erfolgreich bei der IHK Köln absolviert.

05.04.2011

Beginn der 3-monatigen Umbauarbeiten. Ein Durchbruch in die benachbarte
EG-Wohnung bringt 60 qm mehr Bürofäche.

01.06.2010

Start der Zusammenarbeit mit der LVM Versicherung aus Münster.

01.07.2008

Umzug in die neu angemieteten Geschäftsräume in der Freistr. 22 in Borgholzhausen.
Die 35 qm liegen im Herzen der Stadt – unweit der berühmten Lebkuchenbäckerei.

01.12.2002

Beginn der Selbständigkeit mit erstmaliger Anmeldung eines Gewerbebetriebs.
Als Büro dient ein kleines Zimmer im Dachgeschoss des Elternhauses in Spenge.

01.02.1999

Abschlussprüfung „Versicherungskaufmann“ bei der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

23.01.1998

Was in den kommenden Jahren folgte, war: Anbau, Umbau, Vergrößerung, eigenes Personal – begleitet von stetiger Fortbildung und Spezialisierung. „Lebenslanges Lernen“ ist auch in seinem Beruf extrem wichtig und seinem Ideenreichtum zuträglich.

Kunden wünschen sich Problemlösungen. Und die sind bei Gewerbetreibenden schnell auf den Punkt gebracht: „Ist meine Existenz gesichert?“, „welche Risiken gehe ich täglich ein?“, „was tun, wenn ein Kunde nicht zahlt?“ und „wie ist es um meine Liquidität bestellt?“

Mit Problemen kennt er sich aus. In über 20 Berufsjahren hat er schon so manche „Nuss geknackt“ und Unternehmer mit schlüssigen Versicherungslösungen überzeugt – seine Kunden danken es ihm mit langjähriger Vertragstreue.

Immer wieder beobachtet er, dass auch die erfolgreichsten Unternehmen an ihre Grenzen kommen. Einige, wenige unbezahlte Rechnungen können einen zur Verzweiflung treiben. Das Geld fehlt im Betrieb, das Mahnwesen ist aufwändig, die Ausreden der Kunden einfallsreich – ein Rechtsstreit manchmal unausweichlich – und vor allem: teuer.

Bei der Analyse von Gewerbeversicherungen erarbeitet er mit seinen Kunden Liquiditätsvorteile, die an anderer Stelle – bisher nicht erkannte Risiken – minimieren.

Der Gewerbe-Profi betrachtet das Unternehmen seines Kunden als das, was es in seinen Augen ist: Sein Lebenswerk. Und ein Lebenswerk benötigt mehr, als einen Ordner voll mit Policen.

In seinem Blog für Unternehmer greift Mirko Bubig regelmäßig Fragen zu Leistungen und Schäden bei Gewerbeversicherungen auf, gibt Tipps und interagiert mit seinen Lesern – ein Informationsangebot, welches bislang einzigartig in Deutschland ist.

Als Inhaber zweier Unternehmen, denkt und handelt er unternehmerisch und kann in seiner täglichen Arbeit auf ein Netzwerk weiterer Experten zugreifen.

Der Familienmensch Mirko Bubig ist verheiratet und hat eine Tochter. Seine freie Zeit verbringt er gern am oder auf dem Wasser, auf dem Rad oder im Garten mit einem guten Buch oder Musik von Pink Floyd.

Der Schutz unseres maritimen Ökosystems und seiner Bewohner ist ihm sehr wichtig – aus diesem Grund unterstützt er bereits seit 2010 die Organisation Sea Shepherd.

Wann zeigen Sie uns Ihr Lebenswerk? Wir freuen uns auf Sie…